Herzlich Willkommen

Wir sind das Weiterbildungskolleg der Stadt Münster für Jugendliche und Erwachsene. Wir ermöglichen im Vormittags- oder Abendunterricht den bisherigen Schulabschluss zu verbessern bzw. neue Schulabschlüsse zu erreichen. Bei uns kannst du den Hauptschulabschluss, den Hauptschul- abschluss nach Jahrgang 10, den “Mittleren Schulabschluss”, die Fachhochschulreife und das Abitur erreichen. Informiere dich im Sekretariat über unsere aktuellen Anmeldetermine. Einfach anrufen und zum Beratungstermin anmelden.

0251 28927920

Für die Beschulung von Geflüchteten ab 17 Jahren bieten wir spezielle Vorkurse an.

Hier geht es zu den Anmeldeterminen.

Mittlere Bildungsgänge

Hauptschulabschluss

Hauptschulabschluss Klasse 10

Mittlerer Bildungsabschluss

Mittlerer Bildungsabschluss online

Höhere Bildungsgänge

Fachhochschulreife

Abitur

Abitur online

WBK Weiterbildungskolleg Münster

Abendrealschule & Abendgymnasium

Uppenkampstiege 21

Tel: 0251-289 279 0

FAX: 0251-289 279 29

e-mail: wbk@stadt-muenster.de

Anfahrt

Anfahrt mit dem Bus z.B. ab Hbf mit den Linien 15 oder 16 (Richtung Kinderhaus, Brüningheide) mit dem Ausstieg an der Haltestelle Cheruskerring. Weitere Infos gibt es hier:

Vom Bahnhof Zentrum Nord ist das WBK nur wenige Fußminuten entfernt.