Drucken

Studierende aus dem Vorkurs b verbrachten gemeinsam mit der Sozialpädagogin Frau Block und ihrer Semesterleiterin Frau Schneider am Dienstag, dem 14.6.16, einen Tag außerhalb der Schule.

Um 11.30 Uhr startete das Programm am Planetarium mit der Show "Der Sternenhimmel rund um die Erde". Die Studierenden gingen auf astronomische Weltreise. Sie erlebten fremde Himmelsanblicke und die Sternbilder verschiedener Kulturen. Was ist am Südhimmel zu entdecken und wie sehen Polarlichter aus? Ein Höhepunkt der Reise waren die größten Sternwarten der Erde und deren Blick in die Tiefen des Alls.

Als nächstes stand ein Besuch des Allwetterzoos auf dem Stundenplan. Neben den vielen verschiedenen Tieren in den einzelnen Tierhäusern, Gehegen, Freiflächen und im Streichelzoo schauten die Studierenden sich den "Pinguinmarsch" und die Vorführung im Robbenhaven an.

Kulinarisch kam auch niemand zu kurz. Jeder hatte etwas zu trinken und zu essen mitgebracht, sodass ein schönes gemeinsames Picknick entstand.