Drucken

Bei abwechslungsreichem Wetter fand am Mittwoch, 15.06.2016 von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr an der Abendrealschule der Stadt Münster (Weiterbildungskolleg) das Internationale Schulfest statt. Ein reichhaltiges internationales Buffet stillte den kleinen und den großen Hunger. Es wurden alkoholfreie Cocktails gemixt und verkauft. Ein Semester organisierte einen Kleidertausch, wobei gebrauchte Kleidung im Vorfeld gesammelt und anschließend getauscht wurde. Professionelles Kinder- schminken sowie eine Hüpfburg sorgten für die Belustigung der Kleinen. Alle 30 Minuten gab es verschiedene musikalische Darbietungen, unter anderen Tanz- und Gesangseinlagen. Die Darsteller ernteten regen Applaus.  Alle Beteiligten waren begeistert von dem Ergebnis dieses Schulfestes.

Das Schulfest endete mit der Verabschiedung der vierten Semester um 19.00 Uhr. 26 Absolventen verlassen die Abendrealschule der Stadt Münster erfolgreich mit einem mittleren Abschluss. Wobei 14 Studierende den Mittleren Schulabschluss mit Qualifikation erhielten. Herr Klüsener und Frau Sander überreichten die Zeugnisse mit einer Rose. Thurid Zimmerrmann konnte den Mittleren Schulabschluss mit dem Traumdurchschnitt 1,0 abschließen. Die Dankesrede der vier Semestersprecher aus den beiden Abschusssemestern wurde gemeinsam vorgetragen und die Studierenden ernteten ihren wohlverdienten Applaus.